Eine-Welt-aus-Edelsteinen

Geburtskette für Luca, geboren am 10.10.2011 um 12.27 in Muri

mit Silber

Geburtskette

Geburtskette Kinder

Um mehr über die einzelnen Steine zu erfahren klicken sie mit der Maus auf einen Stein.

Onyx (Steinbock im Pluto)

Der Onyx ist ein Schutzstein vor negativen Einflüssen. Er stärkt das Selbstbewusstsein und die Konzentration. Beeinflussbaren Menschen schenkt er Beständigkeit um die eigenen Ideen zu verfolgen.

Farbe: schwarz

Lithotherapie: Sonnenbrand, Ausschläge, Immunsystem, Gehörsinn, Gleichgewicht

Türkis (Wassermann im Neptun)

Der Türkis wirkt beruhigend auf das Nervensystem und fördert die Geduld. Ein Entspannungsstein! Hilft uns den Alltag lockerer anzugehen.

Farbe: grünlicher Seidenschimmer mit hellen Schattierungen.

Lithotherapie: Verspannungen, Muskelverkrampfungen

Roter Jaspis (Widder im Uranus)

Der rote Jaspis steht für Vitalität und Dynamik. Er schenkt Zufriedenheit und Selbstvertrauen. Er wirkt unterstützend bei Nervosität, Stress und Ziellosigkeit. Er stärkt das Erinnerungsvermögen und die Konfliktbereitschaft.

Farbe: rostrot

Lithotherapie: Immunsystem, Nervensystem, blutstillend, Verdauung, 

Aquamarin (Waage im Merkur)

Der Aquamarin bringt uns Ruhe, Gelassenheit und Ausgewogenheit. Er stärkt das Selbstvertrauen und lindert Depressionen. Ein Stein der Harmonie und Toleranz.

Farbe: hellblau bis grünlich

Lithotherapie: Augenbeschwerden, Zahnschmerzen, Hals und Nacken, Wetterfühligkeit

Achat (Stier im Jupiter)

Der Achat hilft gegen Jähzorn, bei Prüfungsangst und Lernschwierigkeiten. Er fördert Feinfühligkeit, Klugheit und handwerkliches Geschick. Der Achat gilt als Symbol für ein reiches und langes Leben. Er schenkt Feinfühligkeit, Ruhe und Geborgenheit. Ziellose und unausgeglichene Menschen lässt der Achat wieder zu sich selbst finden.

Farbe: alle Erdtöne (inkl. Grau und schwarz) 

Lithotherapie:  Hautleiden, Insektenstiche. Kopfschmerzen.

Bergkristall (Löwe im Mars)

Der Bergkristall wirkt auf den gesamten Körper und löst Blockaden. Er fördert klares Denken und unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung sowie die Entscheidungsfreudigkeit. Er gilt als Symbol für die Reinheit, die Transparenz der Seele, des Herzens und für die Klarheit des Geistes.

Farbe: glasklar bis milchig 

Lithotherapie: Stauungen, Blutungen, Durchfall, Kopfschmerzen

Carneol (Widder in der Venus)

Der Carneol galt in der Antike als Stein der Treue, den man ständig bei sich trug. Er gibt seinem Träger Mut und stärkt das Durchhaltevermögen.
Heute sagt man ihm eine weitere Eigenschaft nach: Er gilt als Stein der Erneuerung. Besitzt man einen Carneol, darf man von ihm mehr Vitalität und Lebensfreude erwarten.

Farbe: gelb, orange bis tiefrot

Lithotherapie: Kreislauf, Durchblutung, Schlaflosigkeit

Rauchquarz (Waage im Saturn)

Der Rauchquarz bezieht seinen Namen aus seinem rauchigen Aussehen. Er wird als Stein der Trauer bezeichnet, da er dem Träger trotz Schmerzen neuen Willen und Lebenslust bereiten soll. Er verleiht Ausdauer und Geduld. Unterstützt Neuanfänge und schärft den Realitätssinn.

Farbe: Rauchig braun bis schwarz

Lithotherapie: Bindegewebe, Unterleib, Fettgewebe, Depressionen

Fluorit (Fische im Mond)

Der Fluorit gilt als Stein der Zuversicht und der Intuition. Er fördert zudem die Konzentrationsfähigkeit und hilft bei Prüfungsangst. Stabilisiert die Psyche und gibt mehr Flexibilität. Das Verantwortlichkeitsgefühl wird gestärkt.

Farbe: gelb, grün, violett, transparent

Lithografie: Allergien, Verdauungsorgane, Erkältungskrankheiten

Sodalith (Schütze im Aszendent)

Der Sodalith unterstützt das emotionale Gleichgewicht und fördert Selbstvertrauen, Standfestigkeit und Mut. Er verstärkt nicht nur das logische Denkvermögen sondern auch die Kreativität. Der Sodalith hilft bei Ängsten und fördert somit einen ruhigen Schlaf.

Farbe: dunkelblau mit grau und weissen Einschlüsse.

Lithotherapie: Nerven beruhigend, harmonisierend auf das Drüsensystem, Heiserkeit

Aquamarin (Waage in der Sonne, Sternzeichen)

Der Aquamarin bringt uns Ruhe, Gelassenheit und Ausgewogenheit. Er stärkt das Selbstvertrauen und lindert Depressionen. Ein Stein der Harmonie und Toleranz.

Farbe: hellblau bis grünlich

Lithotherapie: Augenbeschwerden, Zahnschmerzen, Hals und Nacken, Wetterfühligkeit

Rutilquarz (Monatsstein Rutilquarz)

Der Rutilquarz schützt vor Lügen und Betrug. Er unterstützt die Selbstverwirklichung und löst innere Anspannungen.Ein Wahrheitsstein, der Wohlbefinden und Harmonie schenkt.

Farbe: transparent mit rötlichen, goldenen oder braunen nadeligen Einschlüssen.

Lithotherapie: Atmungsorgane, Asthma, chronische Bronchitis und Husten.

925, Silber rhodiniert

Der Stempel 925 bedeutet, mindestens 92,5 % sind reines, also 999/ooo Silber. Der Rest darf nur Kupfer sein. Reines Silber ist nur zu 999 von 1000 Teilen rein. Silber wird mit Rhodium galvanisch überzogen.

Galvanische Verbindungen erzeugt man im im Elekrolytbad, ein 
Verfahren auf elektrochemischem Weg, das ein Metall dauerhaft an ein anderes bindet.

Bernstein

Der Bernstein wirkt besonders bei Babys und zahnenden Kindern beruhigend und schmerzlindernd. Auch bei Erwachsenen hilft er gegen Zahnschmerzen und Zahnfleischentzündungen. Er hilft bei Depressionen, stärkt das Selbstvertrauen und weckt die Lebensfreude.

Lithotherapie: Ekzeme, Pickel, Rheuma, Warzen und Heuschnupfen

Farbe:goldgelb bis braunorange. Es gibt klaren und trüben Bernstein.