Eine-Welt-aus-Edelsteinen

Carina Sutter Ftenogiannis, geboren und aufgewachsen in Wohlen/AG, Schweiz. Nach 15 Jahren Auslandaufenthalt wieder zurück in der Heimat.

Yannis Ftenogiannis, Grieche, geboren und aufgewachsen in Brüssel, Belgien. Zog 2014 zurück auf seine Heimatinsel Samos.

Sechs Jahre lebten wir auf der griechischen Insel Samos. Da war es auch, wo wir in die wunderbare Welt der Edelsteine eintauchten und bei einem Fachmann das Handwerk erlernten.
In 2004 kehrten wir zurück in die Schweiz um das ehemalige Uhren/Bijouterie-Geschäft unserer Familie zu renovieren und nun, sozusagen in dritter Generation, als Edelsteingeschäft weiter zu führen.


Wir staunen auch heute noch immer wieder über die vielfältigen Farben und Formen, die sich in unserer Erde verbergen - und versuchen, nach alter Familientradition, Schönes mit Schönem zu verbinden.