Eine-Welt-aus-Edelsteinen

Erwachsene Kinder

Geburtskette für Cornelia, geboren am 25.04.1964 um 10.07 Uhr in Brig

mit Silber

Geburtskette

Geburtskette Erwachsene

Um mehr über die einzelnen Steine zu erfahren klicken sie mit der Maus auf einen Stein.

Citrin (Jungfrau im Pluto)

Der Citrin stärkt die Ausdruckskraft und nimmt die Prüfungsangst. Der Citrin fördert Konzentration und Durchhaltevermögen, stärkt die Selbstsicherheit. Unterstützt bei Lustlosigkeit

Farbe: gelb bis goldgelb transparent

Lithotherapie: Stoffwechselstörungen, Immunsystem, Bettnässen

Tigerauge (Jungfrau im Uranus)

Der Hämatit wird auch Blutstein genannt, da man bei seiner Verarbeitung blutrote Finger kriegt. Er fördert Dynamik und Vitalität, aktiviert die Willens- und Tatkraft und baut Blockaden ab.  Er fördert das Ein- und Durchschlafen und regt Spontanität und Entschlusskraft an

Farbe: anthrazitgrau, Metallglanz, als Rohstein rotbraun bis grauschwarz.

Lithotherapie: Eisenmangel, Verspannungen, Wundheilung

Amethyst (Fische im Saturn)

Der Amethyst macht uns ruhiger, gelöster und befreit uns von seelischen Belastungen und Ängsten. Ebenso fördert er das Vertrauen an sich Selbst und hilft uns leichter vom Alltag abzuschalten. Dieser Stein stärkt die Konzentration und eignet sich bestens zur Meditation. Fördert die Intuition.

Farbe: hell bis dunkel violett

Lithotherapie: Hautleiden, Stress, Migräne, Süchte jeglicher Art

Rosenquarz (Stier im Jupiter)

Der Rosenquarz wird seit der Antike wird er als Stein der Liebe und des­ Herzens verehrt. Er hilft, zu seinen Gefühlen zu stehen und sich gemäß der eigenen Anlagen zu entwickeln und zu entfalten. Rosenquarz macht empfänglich für das Schöne im Leben, für Genuss und Sinnlichkeit. Er hilft beim Loslassen nach einer enttäuschten Liebe. Durch seine zarte rosa Farbe beruhigt der Rosenquarz und nimmt uns die innere Unruhe und sorgt für einen erholsamen Schlaf.

Farbe: rosa transparent

Lithotherapie: Kreislauf, Sexualität, Herz

Carneol (Widder im Mars)

Der Carneol galt in der Antike als Stein der Treue, den man ständig bei sich trug. Er gibt seinem Träger Mut und stärkt das Durchhaltevermögen.
Heute sagt man ihm eine weitere Eigenschaft nach: Er gilt als Stein der Erneuerung. Besitzt man einen Carneol, darf man von ihm mehr Vitalität und Lebensfreude erwarten.

Farbe: gelb, orange bis tiefrot

Lithotherapie: Kreislauf, Durchblutung, Schlaflosigkeit

Citrin (Zwillinge in Venus)

Der Citrin stärkt die Ausdruckskraft und nimmt die Prüfungsangst. Der Citrin fördert Konzentration und Durchhaltevermögen, stärkt die Selbstsicherheit. Unterstützt bei Lustlosigkeit.

Farbe: gelb bis goldgelb transparent

Lithotherapie: Stoffwechselstörungen, Immunsystem, Bettnässen

Rosenquarz (Stier im Merkur)

Der Rosenquarz wird seit der Antike wird er als Stein der Liebe und des Herzens verehrt. Er hilft, zu seinen Gefühlen zu stehen und sich gemäß der eigenen Anlagen zu entwickeln und zu entfalten. Rosenquarz macht empfänglich für das Schöne im Leben, für Genuss und Sinnlichkeit. Er hilft beim Loslassen nach einer enttäuschten Liebe. Durch seine zarte rosa Farbe beruhigt der Rosenquarz und nimmt uns die innere Unruhe und sorgt für einen erholsamen Schlaf.

Farbe: rosa transparent

Lithotherapie: Kreislauf, Sexualität, Herz

Aquamarin (Waage im Mond)

Der Aquamarin bringt uns Ruhe, Gelassenheit und Ausgewogenheit. Er stärkt das Selbstvertrauen und lindert Depressionen. Ein Stein der Harmonie und Toleranz.

Farbe: hellblau bis grünlich

Lithotherapie: Augenbeschwerden, Zahnschmerzen, Hals und Nacken, Wetterfühligkeit

Aventurin (Krebs im Aszendent)

Der Aventurin bringt dem Träger Ausgewogenheit und Entspannung. Tiefsitzende Ängste und Blockaden werden gelöst und fördert so einen ruhigen Schlaf. Zugleich stärkt er das Selbstvertrauen und die Begeisterungsfähigkeit

Farbe: hell bis dunkelgrün

Lithotherapie: Hautleiden, Haarausfall, Rückenschmerzen, Stress, Neurodermitis

Achat (Stier in der Sonne, Sternzeichen)

Der Achat hilft gegen Jähzorn, bei Prüfungsangst und Lernschwierigkeiten. Er fördert Feinfühligkeit, Klugheit und handwerkliches Geschick. Der Achat gilt als Symbol für ein reiches und langes Leben. Er schenkt Feinfühligkeit, Ruhe und Geborgenheit. Ziellose und unausgeglichene Menschen lässt der Achat wieder zu sich selbst finden.

Farbe: alle Erdtöne (inkl. Grau und schwarz) 

Lithotherapie:  Hautleiden, Insektenstiche. Kopfschmerzen.

Bergkristall (Monatsstein April)

Der Bergkristall wirkt auf den gesamten Körper und löst Blockaden. Er fördert klares Denken und unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung sowie die Entscheidungsfreudigkeit. Er gilt als Symbol für die Reinheit, die Transparenz der Seele, des Herzens und für die Klarheit des Geistes.

Farbe: glasklar bis milchig 

Lithotherapie: Stauungen, Blutungen, Durchfall, Kopfschmerzen

925, Silber rhodiniert

Der Stempel 925 bedeutet, mindestens 92,5 % sind reines, also 999/ooo Silber. Der Rest darf nur Kupfer sein. Reines Silber ist nur zu 999 von 1000 Teilen rein. Silber wird mit Rhodium galvanisch überzogen.

Galvanische Verbindungen erzeugt man im im Elekrolytbad, ein 
Verfahren auf elektrochemischem Weg, das ein Metall dauerhaft an ein anderes bindet.

Hämatit (Skorpion im Neptun)

Der Hämatit wird auch Blutstein genannt, da man bei seiner Verarbeitung blutrote Finger kriegt. Er fördert Dynamik und Vitalität, aktiviert die Willens- und Tatkraft und baut Blockaden ab.  Er fördert das Ein- und Durchschlafen und regt Spontanität und Entschlusskraft an.

Farbe: anthrazitgrau, Metallglanz, als Rohstein rotbraun bis grauschwarz.

Lithotherapie: Eisenmangel, Verspannungen, Wundheilung

Preise Mehr Steine Bestellen Galerie